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ALLRIS - Auszug

02.02.2009 - 3 Bericht der Verwaltung

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Beratungsverlauf:

 

Herr Lutz erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen. Er ergänzt, dass in der 6. KW. ein Termin mit der Baufirma zur Beseitigung der Risse in der Heimstättenstraße (Gewährleistung) stattfinden wird. Außerdem berichtet Herr Lutz, dass am 27.01.2009 die Anliegerinformationsveranstaltung zum Neubau der „von-Helms-Straße“ stattgefunden hat. Er sagt für die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 02.03.2009 eine entsprechende Vorlage zu.

 

Herr Thormählen möchte zur „Überwachung des ruhenden Verkehrs“ wissen, wie viel Personal für diese Aufgabe benötigt wird und welche Kosten oder Gewinne für die Stadt entstehen werden. Herr Lutz teilt mit, dass 1 Mitarbeiter stundenweise mit dieser Aufgabe betraut werden soll. Er bemerkt, dass die Verwaltung sich erst nach dem Echtbetrieb zu den Kosten äußern kann.

 

Herr Hatje fragt an, ob der Fahrradkeller in der neuen KGS - Sporthalle schon freigegeben ist. Herr Lutz berichtet, dass die Inbetriebnahme erfolgt, sobald auch die Überwachungstechnik fertig ist.