Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.11.2009 - 6 B-Plan 22, 4. Änderung "Denkmalstraße - Kaffeet...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

1. Für das Gebiet nordöstlich der Pinneberger Straße in einer Tiefe von ca. 90 m und nordwestlich der Denkmalstraße in einer Tiefe von ca. 120 m, wie aus dem anliegenden Plan ersichtlich, wird die 4. Änderung des Bebauungsplans 22 aufgestellt. Planungsziel ist die Bereitstellung weiterer Wohnbauplätze.

2. Die Ausarbeitung der Aufhebung erfolgt durch den Fachdienst Planung in Zusammenarbeit mit dem Büro Maysack-Sommerfeld-Stadtplanung.

3. Der Aufstellungsbeschluss ist ortsüblich bekannt zu machen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

6 Ja-Stimmen                            3 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Herr Oppermann erläutert die Sitzungsvorlage.

Herr Stümer regt an, dass die Darstellung im Flächennutzungsplan von derzeit „Dorfgebiete“ zu „Allgemeine Wohngebiete“ angepasst wird. Herr Krügel sagt dies zu. Herr Thormählenhrt aus, dass er gegen die weitere Bebauung in Esingen ist, er schlägt vor, dass sich die Stadt auf die Bebauung in Tornesch - Ost konzentriert. Außerdem sieht er im Verwaltungsvorschlag ein Kopplungsgeschäft, da der Grundstückseigentümer auch Grundstücke besitzt, die für den neuen Sportplatz am Großen Moorweg von Interesse für die Stadt sind. Frau Clauß schließt sich den Ausführungen von Herrn Thormählen an. Herr Früchtenicht teilt mit, dass die SPD - Fraktion der geplanten Bebauung zustimmen wird. Er bemerkt, dass dies in seinen Augen eine Lückenbebauung darstellt. Herr Quast regt an, dass bei der Umwandlung zum „Allgemeinen Wohngebiet“ der Abstand der Bebauung zur Pinneberger Straße (L 107) in Bezug auf Lärmschutz geprüft werden sollte. Frau Clauß fordert einen Grundsatzbeschluss wie mit solchen und ähnlichen Bauwünschen umzugehen ist und erklärt, dass sie es ablehnt, eine Einzelfallentscheidung zu treffen. Herr Quast beantragt, dass das Thema „Ortsgestaltungssatzung Esingen“ im Bau- und Planungsausschuss beraten wird. Herr Krügel sagt dies für eine der nächsten Sitzungen zu.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage