Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.03.2010 - 5 Haushalt 2010: Abfall

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Beschluss:

Kenntnisnahme

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

5 Ja-Stimmen                            3 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz erläutert die Sitzungsvorlage. Herr Hatjechte wissen, was „Einzelanlieferung Sperrmüll“ bedeutet. Herr Lutz erklärt, dass es sich dabei um Sperrmüllsachen handelt, die nicht mitgenommen worden sind, weil sie nicht auf der Karte standen. Nach ein paar Tagen werden diese dann vom Bauhof abgeholt. Genauso ist das auch mit den gelben Säcken, wenn die falsch gefüllt sind. Herr Hatje fragt nach, warum die Sachen nicht liegen gelassen werden. Herr Lutzhrt dazu aus, dass der Bauhof dabei nach ganz normalen Ordungsrecht handelt und der Müll bzw. die Sachen sonst im Graben wieder zu finden sind. Der Aufwand sie daraus zu entfernen wäre größer. Herr Hatje äußert erneut, dass es schwer zu sagen bzw. zu beschließen ist, was der Bauhof erledigen soll und wo er Tätigkeiten einstellen oder verringern soll.

Herr Rahn stellt fest, dass in den Papierkörben viele Hundebeutel sind, wo er sich die Frage stellt, ob die Hundebesitzer diese nicht bei sich zu Hause entsorgen könnten.

Desweiteren gibt Herr Rahn zur Kenntnis, dass ein schriftlicher Antrag von der FDP vorliegt (siehe Anlage zum TOP 1).