Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

17.03.2010 - 9 Förderung des Radverkehrs

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

 

Der Umweltausschuss beschließt folgende Empfehlung an der Bauausschuss zu geben:

Bei der Erstellung des P+R Platzes Ost sollen abschließbare Fahrradunterbringungen für mindestens 24 Fahrräder ermöglicht werden.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

8 Ja-Stimmen                            0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Rahn erläutert die Sitzungsvorlage. Herr Wernerchte wissen, wie es zur Zeit mit der Fahrradgarage funktioniert. Herr Rahn legt dar, dass die Schlüsselvergabe in der Verwaltung erfolgen könnte, es kein monatliches Kündigungsrecht geben sollte und eine kleine monatliche Miete für den Verwaltungsaufwand möglich wäre. Desweiteren könnte man den Stellplatz an eine HVV-Karte binden. Herr Lutz erläutert, wie es momentan bei der Fahrradgarage gemacht wird und äert desweiteren, dass die Brückenbaumaßnahmen, sowie die P+R- Maßnahme in einem Förderbescheid (Anzahl der Stellplätze) festgehalten sind, wonach sich auch das Fördergeld richtet, somit kann nichts aus den beiden Maßnahmen gestrichen werden. Dem Eisenbahnbundesamt liegt bereits ein Antrag für den Bau einer Fahrradgarage auf der West-Seite zur Prüfung vor. Herr Janz teilt mit, dass er davon noch nichts wusste und deshalb vorschlagen würde, dass man vorerst noch abwartet.

Herr Rahn schlägt vor, dass kein Beschluss gefasst wird, sondern eine Empfehlung an den Bauausschuss gegeben wird.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage