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ALLRIS - Auszug

07.06.2010 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

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Beratungsverlauf:

Herr Schopnie berichtet, dass auf dem oberen Parkdeck bei EDEKA  keine Einkaufswagen mehr vorhanden sind. Desgleichen fehlt die Halterung. Er habe die Auskunft erhalten, hierfür sei die Verwaltung zuständig. Herr Krügel sieht in dieser Angelegenheit nicht die Zuständigkeit der Stadtverwaltung und verweist auf die alleinige Verantwortung der Edekaverwaltung.

 

Herr Lassen erkundigt sich, inwiefern die Erschließung der geplanten Mehrfamilienhäuser am Lindenweg sichergestellt sei. Herr Krügel erläutert, dass die vorhandene Erschließung durch die bereits bestehenden Straßen erfolgen wird. Diese müssen zwar zum Teil noch bedarfsgerecht ausgebaut werden, der Neubau zusätzlicher Straßen ist jedoch nicht erforderlich.

 

Herr Möller erhebt den Einwand, dass sich seiner Kenntnis nach die geplante Bebauung am Lindenweg an der bestehenden orientieren müsse und erkundigt sich nach entsprechenden Vergleichsobjekten für Mehrfamilienhäuser im Lindenweg. Herr Krügel erläutert, dass die Voraussetzung des Einfügens in die umliegende Bebauung immer nur dann erfüllt sein muss, wenn kein Bebauungsplan existiert. Im vorliegenden Falle ist jedoch gerade das Aufstellungsverfahren anhängig. Im Zuge dieses Verfahrens haben alle betroffenen Anwohner die Möglichkeit ihre Einwände einzubringen.

 

Herr Lassen erkundigt sich, ob es zutreffend sei, dass die ehemalige Liegenschaft der Fa. Stenzel an eine Großckerei verkauft wurde und nunmehr zu befürchten sei, dass dort durch den Betrieb Lärmbeeinträchtigungen entstehen werden. Nach Aussagen von Herrn Krügel und Herrn Lutz hat ein Verkauf an eine Bäckerei stattgefunden; alle Emmissionsfragen werden im Genehmigungsverfahren durch den Kreis geprüft.