Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

04.10.2010 - 7 Präsentation der B- Pläne 65, 73 und 79 durch d...

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Bäumler stellt die Planungen zu den Bebauungsplänen 65,73 und 79 anhand einer Präsentation dar. Herr Hatje befürchtet, dass der vorgesehene Lärmschutzstreifen im B-Plan 79 zum Großen Moorweg hin zu schmal sein könnte. Die Planung berücksichtigt nach Aussage von Herrn Bäumler jedoch die vorgeschriebene Mindestbreite von 6,50 m. Das Ergebnis des Lärmgutachtens bleibt abzuwarten. Frau Eßler stellt fest, dass die vorgegebenen Firstrichtungen der gewünschten Flexiblität widersprechen. Herr Bäumler entgegnet, dass trotz großer Freiräume nicht jeder bauen kann wie er möchte, da sonst ein chaotisches Ergebnis zu erwarten ist. Bei einem Baugebiet dieser Größe können nicht alle Dächer nach Süden ausgerichtet sein. Herr Rahn beanstandet, dass im Bebauungsplan 79 immerhin 16 Häuser eine sonnenabgewandte Ausrichtung haben. Nach Aussage von Herrn Bäumler ist dies entwurfsbedingt nicht anders möglich. Frau Clauß fragt nach dem Grund, warum zum Bebauungsplangebiet 65 nur eine Zuwegung über den Kuhlenweg vorgesehen sei. Herr Bäumler verweist auf die vorhandenen Strukturen und Eigentumsverhältnisse, betont aber, dass die vorgesehene Erschließung ausreichend ist, da kein Durchgangsverkehr zu erwarten ist.