Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.11.2010 - 6 Problemlage Osterfeuer

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Beschluss:

Die Verwaltung der Stadt Tornesch wird beauftragt, bis zur nächsten Sitzung einen Entwurf für eine Verordnung zu erarbeiten.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

2 Ja-Stimmen                            4 Nein-Stimmen              2 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz berichtet über die Situation der letzten Jahre bezüglich der Osterfeuer. Es gab viele Beschwerden diesbezüglich von Bürgerinnen und Bürgern in den letzten Jahren. Es gibt zur Osterzeit ca. 200-300 Feuer im Stadtgebiet. Zudem werden geschützte Pflanzenarten und Müll verbrannt. Herr Rahn sagt ergänzend, dass Menschen mit gesundheitlichen Problemen sehr unter dem Qualm leiden. Herr Janzchte die Bürgerinnen und Bürger nicht noch weiter reglementieren.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage