Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

02.05.2011 - 6 Dialog-Displays zur Geschwindigkeitsanzeige

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

r die Anschaffung von nf Dialog-Displays für die Standorte Wilhelmstraße/Königsberger Straße beidseitig, Friedlandstraße beidseitig und Pinneberger Straße südseitig sowie zusätzliche Radarsensoren zur Klassifizierung sind die Mittel im Nachtragshaushalt 2011 bereitzustellen. Die Beschaffung und Installation sollen umgehend erfolgen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen              0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Grün erläutert Beschlussvorlage.

 

Herr König ist der Ansicht, dass die Esinger Straße wegen der Sicherheit für die Grundschüler nicht ausgenommen werden sollte.

 

Auch Herr Stümer ist der Ansicht, dass für die Sicherheit der Kinder die Kosten keine Rolle spielen dürfen. Es sollte auch eine Geschwindigkeitsmessung erfolgen. Er schlägt die Erweiterung um ein Klassifizierungsradar-Gerät vor. Die Messung soll für Autofahrer nicht sichtbar sein.

Herr Böhmke findet es unredlich, dass mit falschen Zahlen in die erste Beratung gegangen wurde, da sich die Kosten nunmehr auf beinahe das Doppelte belaufen.

 

Herr Krügel weist darauf hin, dass die Kosten nicht seitens der Verwaltung ermittelt wurden.

 

Frau Grün t von Geschwindigkeitsmessgeräten ab, da nach neuesten Untersuchungen insbesondere jüngere Kraftfahrer von diesen Geräten zu „Rekordversuchen“ angeregt würden.

 

Herr Mörker erklärt, dass er den Antrag der CDU unterstützt, ebenso Herr Nellissen.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage