Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

22.06.2011 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Schmidtchte wissen, warum jetzt zur Brutzeit im Kanaldamm  die Tannen abgesägt werden.

Herr Rahn äert, dass er dieses ebenfalls heute festgestellt hat und daraufhin Herrn Lutz angerufen hat, der ihm mitteilte, dass es laut Landesnaturschutzgesetz keine Fristen zur Fällung von Bäumen im Wald gibt.

Herr Lutz ergänzt Herrn Rahn und teilt mit, dass die Stadt Tornesch Anfang des Jahres 2011 dort ein Grundstück mit 8 Schwarzbauten gekauft hat. Diese 8 Bauten sollten laut Fristsetzung vom Kreis Pinneberg bis zum 06. Juni 2011 abgerissen sein.

Herr Lutz hat die Maßnahme bereits im Februar angeschoben, jedoch gab es einige Schwierigkeiten mit der Firma, so dass diese jetzt erst mit den Arbeiten beginnen konnten. Die Maßnahme kann nicht bis in den Herbst geschoben werden, da die Tage bereits die 2te Mahnung vom Kreis gekommen ist und ohne das die Fichtenreihe gefällt wird, können die letzten 4 Bauten nicht abgerissen werden.

 

 

Herr Nürnbergchte weiter wissen, ob der Verwaltung bekannt ist, dass die Bank an der Ecke Neuendeicher Weg / Kummerfelder Weg weg ist.

Herr Lutz antwortet, dass ihm das bisher noch nicht bekannt war und die Angelegenheit klären wird.

 

 

Weiter merkt Herr Nürnberg an, dass in den verkehrsberuhigten Straßen wie Akazienweg, Bültenweg das Gras bis auf die Fahrbahn gewachsen ist und die Parkplätze sind ebenfalls bewachsen. Er möchte wissen wer dafür zuständig ist.

Herr Krügel antwortet, dass die Bürger, sprich die Eigentümer dafür verantwortlich sind. Weiter teilt er mit, dass es vermehrt im Stadtgebiet aufgefallen ist, dass einige Pflichten ausser Acht gelassen werden, so das diesbezüglich auch noch in der nächsten Zeit eine Pressemitteilung rausgehen wird….

Und zuletzt teilt Herr Nürnberg noch mit, dass das Vorfahrtachtenschild an der Ecke Wilhelmstraße / Norderstraße vom Baumbewuchs verdeckt ist und mal freigeschnitten werden müsste.

Herr Krügel versichert, dass dieses in der nächsten Zeit erledigt wird.