Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

22.06.2011 - 5 ÖPNV - Verbesserungen im Busverkehr

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

0 Ja-Stimmen              0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Krügel erläutert, dass er nur die Verbesserung der Bahnanbindung im Kopf hatte und nie die Busanbindung. Da das Gewerbegebiet wächst, das Kreishaus nach Elmshorn zieht und die Medac als einer der größten Gewerbesteuerzahler in Tornesch angemerkt hat, dass die Anbindung für Ihre Mitarbeiter absolut schlecht ist, hat man sich Gedanken gemacht und Dipl.- Geogr. und Prokurist Lars Anders von der SVG beauftragt sich Gedanken über die Optimierung dieser Anbindung zu machen.

Herr Anders bekommt das Wort von Herrn Krügel erteilt und stellt seine bisher erarbeiteten Möglichkeiten der verbesserten Anbindung des Gewerbegebiets Tornesch- Oha anhand einer Powerpoint Präsentation vor. Diese liegt der Niederschrift als Anlage bei.

Nach der Vorstellung äert Herr Krügel die Idee, dass Herr Anders überprüfen möchte, ob eine Verlängerung der Elmshorner Busverbindung bis in das Gewerbegebiet möglich wäre. Weiter gibt er bekannt, dass die Busanbindung über den ÖPNV ausschließlich Kreisangelegenheit ist.

Herr Krügel bittet die Fraktionen die Möglichkeiten der ÖPNV- Anbindung zur Kenntnis zu nehmen und über die Sommerpause in den Fraktionen zu beraten, so dass in der nächsten Sitzung nach der Pause ein eventueller Beschluss gefasst werden kann, ob sich die Stadt an den Kosten der ÖPNV- Anbindung beteiligt. Dazu gibt es 3 Varianten.

Reduzieren

Anlagen