Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.09.2011 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Rahn fragt bei den anwesenden Einwohner/Innen nach, ob es irgendwelche Anfragen gibt.

 

Frau Babenerchte wissen, wem das Beet in der Friedrichstraße vor der Eisdiele gehört. Da dieses ungepflegt aussieht.

 

Herr Lutz gibt bekannt, dass diese Fläche der Stadt gehört und die Pflege der Grünflächen an der Friedrichstraße an eine Fremdfirma vergeben ist. Diese Firma hat diese Fläche, leider wie im vergangen Jahr auch schon, vergessen zu säubern. Herr Lutz sagt zu, sich erneut darum zu kümmern.

 

Weiter möchte Frau Babener dann noch wissen, warum das Geländer neben dem Fußweg an der Bahnbrücke nicht gestrichen worden ist.

 

Herr Lutz antwortet daraufhin, dass das Geländer zum größten Teil der Landesstraßenbauverwaltung gehört und die eine Firma zum streichen beauftragt hatten. Die Firma hat dann das Stück des Geländers, das der Bahn gehört, nachgelassen und das sollte der Bauhof dann streichen. Doch leider war dieses bisher wegen der Wetterlage nicht möglich. Wird aber noch erledigt.

 

Herr Thies hat folgende Anregungen:

- Auf dem Grundstück von seinem Sohn sind Eichen und Kastanien abgängig, die deshalb bald gefällt werden müssen. Diese haben Sie untersuchten lassen und es wurde festgestellt, dass diese an einen Pilzbefall leiden.

- Bei der Betriebsstätte ist die Eingrünung noch nicht erfolgt. Die Planung dafür aber bereits abgeschlossen.

- Keine Alleebäume auf Knicks pflanzen. Machen den Knick kaputt. Genauso sollten Knicks geschont werden und auch nur alle 10 Jahre beschnitten werden. Dieses ist am Moor leider nicht der Fall. Dort werden bis an den Knick Zäune gebaut etc.

- In den Bebauungsplänen für Tornesch Am See ist für die dortige Bepflanzung Weißdorn vorgesehen. Dieser kann Baumkrankheiten verbreiten und ist für Baumschulen gefährlich. Hier bittet Herr Thies darum, diese Planung noch einmal zu überdenken.

- Weiter führt er aus, dass bei Hawesko 3 Bäume vor einiger Zeit angefahren und daraufhin gefällt worden sind und bisher keine Neupflanzung dafür erfolgt ist.