Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.09.2011 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Schmidtchte wissen, was mit der Fläche im Kanaldamm, die komplett geräumt worden ist, vorgesehen ist. Da so dort kein Rückzugsgebiet für die Tiere gegeben ist. Er schlägt vor, dort Immergrün zu pflanzen.

Weiter sagt er, dass er es gut finden würde, wenn man die Forstverwaltung anschreibt und darum bittet, das nächste Mal die Abholzungsarbeiten außerhalb der Brutzeit durchzuführen.

             

Herr Lutz antwortet daraufhin, dass es gesetzlich geregelt ist, dass ein Förster auch im Sommer Sägearbeiten durchführen darf. Auf dem Grundstück bilden sich mittlerweile von alleine Birken und Weiden, somit bedarf es keines menschlichen Zu tuns.

 

Herr Nürnberg bemerkt, dass das Denkmal am Grevenberg verdreckt und von Efeu bewachsen ist.

 

Herr Krügel bemerkt, dass dort am Denkmal immer sauber gemacht wird und es bisher auch noch keine Beschwerden gab. Der Efeu wurde damals dort extra gepflanzt. Herr Krügel versichert, im Hinblick auf den Tag der Heimat dieses noch einmal überprüfen zu lassen.

 

Weiter möchte Herr Nürnberg wissen, ob sich herausgestellt hat, wo die verschwundene Sitzbank aus der Ecke Neuendeicher Weg / Kummerfelder Weg abgeblieben ist.

 

Herr Lutzhrt aus, dass man nichts weiter über das verbleiben weiß. Der Bauhof aber bereits einen Auftrag liegen hat, dort eine neue Sitzbank aufzustellen.

 

Außerdem möchte Herrrnberg wissen, warum das Vorfahrtachtenschild an der Ecke Wilhelmstraße / Norderstraße umgesetzt worden ist und nicht einfach freigeschnitten wurde.

 

Herr Pittrof äert, dass es umgesetzt wurde, damit es nicht wieder zuwachsen kann.

 

Herr Rahn hat von der letzten Sitzung des JSSK- Ausschusses den Auftrag bekommen, einmal abzuklären, warum eine radikale Abholzung der Bäume und Knicks bei den Kinderspielplätzen erfolgt ist. Weiter fragt er nach, ob es nicht kostenneutraler wäre immer abwechselnd, in einem 2 Jahre Rhythmus, die Innen- und Außenseite eines Kinderspielplatzes abzuholzen.

 

Herr Lutz antwortet, dass die Sicherheit gegeben sein muss. Normalerweise wird es nicht so radikal gemacht. Wird dieses aber nochmal weitergeben.