Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.09.2011 - 4 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

 

Niederschrift vom Sonderausschuss Fusion Uetersen/Tornesch:

Herr Nellissen bezieht sich auf die Arbeitskreissitzung „Fusion“ vom 24.08.2011 und fragt, warum die Niederschrift des Sonderausschusses Fusion Uetersen/Tornesch vom 15.06.2011 nicht den Politikern aus Tornesch zugegangen ist, obwohl Frau Hansen als auch Herr Bergmann versicherten, dass diese Niederschrift nach Tornesch geschickt wurde. Frau Ries erklärt dazu, dass beide Verwaltungen sich zwar gegenseitig die Sitzungsunterlagen zuschicken, diese Niederschrift aber nicht auffindbar ist. Die Gründe dafür kennt sie nicht. Sie merkt aber noch an, dass die Niederschrift öffentlich im Ratsinformationssystem der Stadt Uetersen einsehbar ist.

 

Ratsinformationssystem Allris:

Herr Rahn weist darauf hin, dass z.B. in den Bauausschuss-Unterlagen keine nachträglich verteilten Tischvorlagen im Allris zu finden sind. Des Weiteren sind die Termine zu Öffentlichkeitsbeteiligungen im Allris sichtbar, aber die Protokolle nicht. Daher schlägt er vor, die Allris-Arbeitsgruppe-Politik wieder tagen zu lassen, um die Schnittstellen mit Allris eingehend zu erörtern.