Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

26.10.2011 - 8 Haushaltsplan 2012

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:

Zu E: Beschlussempfehlung

Die Verbandsversammlung beschließt wie folgt:

 

„1. Die Haushaltssatzung 2012 wird

1.1. im Verwaltungshaushalt

in der Einnahme auf               4.709.000 EUR

in der Ausgabe auf               4.709.000 EUR

und

1.2. im Vermögenshaushalt

in der Einnahme auf               2.262.100 EUR

in der Ausgabe auf               2.262.100 EUR

festgesetzt.

 

2. Es werden festgesetzt:

2.1. der Gesamtbetrag der Kredite für Investitionen
und Investitionsförderungsmaßnahmen                             auf                                0 EUR

2.2. der Gesamtbetrag der Verpflichtungsermächtigungen              auf                             180.000 EUR

2.3. der Höchstbetrag der Kassenkredite                                           auf               1.000.000 EUR

2.4. die Gesamtzahl der im Stellenplanausgewiesenen Stellen auf               0 Stellen

 

3. Die Verbandsumlage (Baukostenzuschuss) für das Haushaltsjahr 2012 beträgt gemäß der

in § 13 Abs. 2 der Verbandssatzung genannten Höhe 989.800,00 EUR

r das Haushaltsjahr 2012 entfallen demnach auf die einzelnen Mitgliedsgemeinden folgende Beträge:

3.1. Stadt Tornesch 754.133,33 EUR

3.2. Stadt Uetersen 235.666.67 EUR

 

4. Der Verbandsvorsteher wird ermächtigt, über- und außerplanmäßige Ausgaben im Sinne

des § 82 Abs. 1 GO zu leisten, wenn ihr Betrag im Einzelfall 50.000,- EUR nicht überschreitet. Die Zustimmung der Verbandsversammlung gilt in diesen Fällen als erteilt. Der Verbandsvorsteher ist verpflichtet, der Verbandsversammlung mindestens halbjährlich über die geleisteten über- und außerplanmäßigen Ausgaben zu berichten.

 

5. Dem Finanzplan und dem Investitionsprogramm der Jahre 2012 – 2015 wird zugestimmt.“

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen              0 Nein-Stimmen              0 Enthaltungen

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Auf Nachfrage von Herrn Lichte, warum die Heizkosten in der alten Sporthalle trotz energetischer Sanierung ansteigen, antwortet Herr Hinz, dass das Einsparpotenzial noch nicht abzuschätzen ist und deshalb erst im Nachtrag berücksichtigt werden kann. Außerdem wird darum gebeten zu erklären, warum die Stromkosten für die neue Sporthalle so stark angestiegen sind.

 

Anmerkung zum Protokoll:

r 2011 musste der Anordnungsbetrag geschätzt werden, da noch nicht alle Rechnungsergebnisse bekannt waren. Für die Hochrechnung wurde berücksichtigt, dass durchgängig Schulzeit ist. Außerdem wurde eine Preissteigerung einkalkuliert.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage