Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.06.2012 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Pastor Meininghaus berichtet, dass während eines Sonntagsgottesdienstes, bei dem u.a. auch mehrere Trauernde anwesend waren, der Spielmannszug an der Kirche vorbeigezogen sei. Dies hat für Unmut bei den Trauergästen geführt und er bittet darum, zukünftig keine Umzüge mehr entlang der Kirche hrend des Gottesdienstes stattfinden zu lassen.

 

Herr Lichte sagt dazu, dass es sich hierbei um den Spielmannszug des TUS Esingen gehandelt habe, der wegen des Kreisturnsportfestes und des 100jährigen Vereinsjubiläums aufgespielt habe. Bgm. Krügel sagt zu, Umzüge entlang der Kirche zukünftig zu vermeiden, bzw. auf andere Strecken umleiten zu lassen.