Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.06.2012 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Michaelsen kritisiert, dass für die Neugestaltung des Kinderspielplatzes am Zingstweg ein Spielgerät für 10.000 Euro bestellt wurde, ohne den Ausschuss einzubinden. Frau Kählert sagt dazu, dass über die Neugestaltung des betreffenden Kinderspielplatzes bereits zwei Jahre beraten wurde und die Mittel r eine Verbesserung bereits bereitgestellt waren und fragt nach, ob es wirklich im Sinne der Mitglieder sei, über jedes einzelne Spielgerät nochmal abzustimmen, zumal es sinnvoller erscheint, die Kinder und Eltern und somit die potenziellen Nutzer der Kinderspielplätze in derartig Entscheidungen einzubinden.

Herr Michaelsen sagt dazu, dass bei einer so hohen Summe der Ausschuss immerhin unterrichtet werden sollte. Frau Kählert teilt abschließend mit, dass die während der Spielplatzbesichtigung gewünschte Prüfung ergab, dass auf dem Spielplatz noch ausreichend Platz und auch ausreichend Haushaltsmittel r die zusätzliche Beschaffung einer Schaukel ist. Der Vorschlag anlässlich der Spielplatzbegehung kann somit berücksichtigt werden.