Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

18.06.2012 - 4 Berichte der Verwaltung

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Frau Kählert erläutert die Vorlage. Sie fügt hinzu, dass derzeit immer häufiger Anfragen von Uetersener Eltern nach einem Kindergartenplatz in Tornesch gestellt werden. Da für den Kindergarten WABE eine Minderförderung i.H.v. 30.000 Euro anfallen wird, da für eine Elementargruppe kein Bedarf festgestellt worden ist, hat sie bei der Stadt Uetersen nachgefragt, ob von dort der Bedarf für diese Gruppe übernommen wird. Dies wurde jedoch mit der Aussage abgelehnt, dass dort kein Bedarf bestehe. Daher schlägt sie vor zukünftig keine Uetersener Kinder mehr aufzunehmen, sondern die noch freien Plätze für die Tornescher Kinder, die in der zweiten Jahreshälfte das 3. Lebensjahr vollenden werden, vorzuhalten.

 

Herr Lichte lobt das Konzept der Betreuungsklasse an der Fritz-Reuter-Schule.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage