Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

20.06.2012 - 8 Fahrradtour zu den Ausgleichsmassnahmen am Gold...

Reduzieren

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Nach der Einfahrt in die Straße ‚Am goldenen Stern‘, gleich auf der rechten Seite, weist Herr Lutz auf eine knapp 2 Hektar große Fläche hin, auf der die Stadt Tornesch 600 laufende Meter Knick neu angelegt hat. Damit sei das Ausgleichserfordernis für den Bau der medac GmbH, HellermannTyton und der Feuerwache Ahrenlohe erfüllt worden. Um den Anwuchs zu garantieren wurde die Fläche für einen Zeitraum von etwa 5 Jahren eingezäunt.

Direkt angrenzend an den rückwärtigen Teil der eben besichtigten Fläche, liegen mehr als 3 Hektar Ausgleichsfläche, die sich im Eigentum des Schulverbandes befinden. Leider stehen die 3 benötigten Hektar Ausgleichsfläche hier nicht mehr komplett zur Verfügung, da der Topographie folgend hier die Regenrückhaltung für den Hawesko-Neubau entstehen soll. Das Ausgleichsdefizit soll wiederum auf einer benachbarten Fläche ausgeglichen werden.

 

Diese Art von nachbarlichen Ausgleichsflächen habe sich auch auf der Vorderseite der Straße ‚Am goldenen Stern‘ bewährt, erläutert Herr Lutz. Auch hier befänden sich Ausgleichsflächen von Hawesko und HellermannTyton sowie ein Regenrückhaltebecken im engen Verbund, sodass ideale Flächen für zum Beispiel Wasservögel vorhanden seien. Insgesamt würde hier eine Ausgleichsfläche von etwa 12 Hektar im Verbund entstehen.

 

 

 

Herr Rahn beendet die heutige Sitzung um 21.30 Uhr.

 

 

 

Das Protokoll wurde erstellt am                          .