Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.09.2012 - 4 Bericht der Verwaltung

Reduzieren

Beratungsverlauf:

 

Frau Grün berichtet, dass die Deutsche Bahn den bereits verschobenen Termin für Oktober 2012 zur Erhöhung des Hausbahnsteigs erneut verschoben hat. Die Maßnahme soll nun voraussichtlich in 2013 durchgeführt werden.

 

Bezüglich der Feuerwachen teilt Frau Grün mit, dass die Fassadenarbeiten in Esingen nahezu abgeschlossen sind. Nun habe der Innenausbau mit der Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen begonnen.

Die Bauarbeiten in Ahrenlohe verlaufen ebenfalls sehr gut. Dort erfolgte am 17.08.2012 die Grundsteinlegung.

 

Die Nutzung des Fußweges in der Wilhelmstraße ab Haus Nr. 3 in Richtung Ahrenloher Straße sei inzwischen vom Kreis Pinneberg überprüft und als gemeinsamer Fuß- und Rad ausgeschildert.

Andere Maßnahmen würden aber vom Kreis abgelehnt werden. Dies schließt auch die Schaffung eines Angebotsradwegs in der Heimstättenstraße aus. Ein Trennstrich für einen Fuß- und Radweg würde nur die Situation der schwächeren Verkehrsteilnehmer zusätzlich gefährden.

Herr Janßen bringt ein, dass der Antrag des Seniorenbeirats seiner Ansicht nach nicht einen Trennstrich auf dem Gehweg, sondern eine farbliche Markierung auf der Fahrbahn zum Ziel haben sollte.

 

Frau Grün ergänzt den Bericht der Verwaltung mit dem Hinweis, dass die Deckensanierung im Kanaldamm bereits fertiggestellt ist.