Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

15.04.2013 - 5 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Janßenchte wissen, warum im Kuhlenweg die großen Bäume gefällt und die Thujahecke entfernt wurde. Diese Frage wird unter TOP 7 behandelt.

 

Herr Quast fragt nach, ob die Bauarbeiten an der Buskehre am Bahnhof witterungsbedingt ausgesetzt wurden. Dies ist der Fall. Die vom Bau- und Planungsausschuss geforderte neue Beleuchtung soll noch folgen.

 

Er fragt außerdem nach der Ausschilderung der fußufigen Überführung der Ahrenloher Straße zum Bahnhof. Frau Böke erklärt, dass ein Ortstermin mit einer Vertreterin des Kreises stattgefunden hat. Eine Beschilderung als Radweg kommt nicht in Frage, da der Weg hierfür zu schmal ist. In diesem Zuge musste auch Bahnhof-seitig das Zeichen Sonderweg Radfahrer entfernt werden. Auf die Überführung soll aber ein nicht amtliches Schild hinweisen. Zur Zeit wird ein Beschilderungs-Konzept für örtlich relevante Ziele entwickelt, um die Schilder einheitlich zu gestalten. Dieses wird dem Bau- und Planungsausschuss in einer der nächsten Sitzungen vorgelegt.

 

Herr Mörkerchte wissen, ob es nach wie vor Auffassung der Verwaltung ist, dass die Bahnhofsbrücke nicht überdacht werden kann. Herr Krügel bejaht das.