Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.06.2006 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Herr Gerhard Quast möchte wissen, ob es in der Heimstättenstraße eine Buslinie geben wird. Herr Lutz berichtet von den Beratungen im Umweltausschuss. Er teilt mit, dass die Verwaltung zur Zeit die Wirtschaftlichkeit einer solchen Buslinie durchrechnen lässt und voraussichtlich im September 2006 das Ergebnis vorlegen wird.

 

Herr Schopnie erinnert an seine Anregungen im Bau- und Planungsausschuss am 07.11.05. Er fragte an, ob die Möglichkeit besteht, am Pflegeheim „Cecilien - Burg“ ein Hinweisschild, zum Beispiel: „Achtung Pflegeheim“, aufzustellen. Außerdem führt er aus, dass die Bewohner der „Cecilien - Burg“ gerne zwischen dem Pflegeheim und dem Zentrum (Sparkasse, Post, „Penny“ - Markt pp.) eine Sitzgelegenheit für Ruhepausen hätten. Herr Lutz stellt fest, dass sich das Altenheim in einer Tempo 30 - Zone befindet und deshalb ein Hinweisschild nicht aufgestellt werden kann. Die Anregung zur Aufstellung einer Bank wird von der Verwaltung aufgenommen und überprüft.

 

Herr Schmidt möchte die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses anregen, sich die Örtlichkeit zu TOP 4 „B-Plan 68“ anzuschauen und den TOP aus diesem Grund von der heutigen Tagesordnung zu nehmen.

 

Herr Weeske möchte für den BUND wissen, wie die Politik zukünftig mit der Benennung der Ausgleichsflächen umgehen wird. Er fragt an, ob diese zukünftig konkret benannt werden sollen. Außerdem bemängelt er, dass teilweise Ausgleichsmaßnahmen aus den Jahren 2002/2003 nicht umgesetzt wurden. Herr Lutz führt aus, dass die Verwaltung daran arbeitet, dass die Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden. Frau Clauß bemängelt, dass das Thema im Bau- und Planungsausschuss aus Zeitgründen viel zu kurz kommt. Sie regt an, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Umweltausschuss und dem Bau- und Planungsausschuss in diesem Bereich intensiviert wird.

 

Herr Saß möchte wissen, ob die Ausschreibung für die Brückenanlage am Bahnhof schon läuft. Herr Lutz führt aus, die Ausschreibung noch nicht läuft, jedoch der Bauantrag durch das Planungsbüro erstellt wurde und demnächst bei der Kreisverwaltung Pinneberg eingereicht werden soll. Herr Saß fragt an, wann denn der Beschluss zum Bau der Brücke gefasst werden soll. Herr Hatje verweist auf den TOP 3 „Berichterstattung und Anfragen“.