Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.02.2014 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Krüger erkundigt sich, wann die im Verkehrsgutachten ermittelten Zahlen veröffentlicht werden bzw. warum die Veröffentlichung nicht erfolgt, da laut Protokoll der Sitzung vom 02.12.2013 Zählung und Bestandsaufnahme erfolgt sind. Der hierfür zuständige Herr Lutz wird nach dem Sachstand befragt. (Anmerkung: Die Zahlen werden laut Herrn Lutz im Rahmen einer noch zu terminierenden Informationsveranstaltung veröffentlicht.)

 

Er hält die Aussage im Bericht der Verwaltung hinsichtlich der K22 (Verschiebung der Umsetzung der Maßnahme auf das Haushaltsjahr 2017) für sachlich nicht richtig. Herr Krügel weist darauf hin, dass dies sein Bericht ist, er andere Quellen hat und der Bericht richtig ist.

 

Herr Krüger fragt außerdem nach seinem an den Ausschuss gerichteten Schreiben vom 16.01.2014 hinsichtlich des Protokolls der letzten Sitzung. Er gibt den Inhalt bekannt. Hierüber wird unter TOP 3 beraten.

 

Frau Miriam Schmidt möchte zum TOP 12 wissen, ob sich durch die Erweiterung der Fa. Hellermann Änderungen hinsichtlich des Lärmschutzes ergeben. Laut Herrn Krügel wird davon ausgegangen, dass durch die Erweiterungsbauten eine Lärmschutzwand überflüssig sein wird. Dies wird noch untersucht und in den BPlan 79 einfließen.