Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

04.09.2006 - 3 Berichterstattung und Anfragen

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
Reduzieren

Herr Borchert erläutert den schriftlich vorliegenden Bericht der Verwaltung für die Zuhörer/innen.

Er ergänzt seinen Bericht dahingehend:

1.      die Sanierung des östlichen Radweges an der Ahrenloher Straße wird für den Haushalt 2007 beim Landesbetrieb Verkehr in Itzehoe angemeldet

2.      die EU fördert Wirtschaftswege mit 40 %, wenn diese auch touristisch genutzt werden

3.      laut Einschätzung der Polizei gibt es keinen Handlungsbedarf für eine Geschwindigkeitsbeschränkung am „Tornescher Hof“, die verkehrliche Situation ist entspannt

 

BA vom 04.09.06, TOP 3.1

 

Herr Hatje schlägt zu Punkt 2 vor, dass die Wirtschaftswege für 2007 angemeldet werden, z. B. der Weg zum Esinger Wohld / Waldkindergarten. Die Verwaltung sagt dies zu.

 

BA vom 04.09.06, TOP 3.2

 

Herr Kimstädt erklärt zu Punkt 3, dass es z. Z. wohl keine Probleme gibt, er spricht sich aber für eine Geschwindigkeitsregelung z. B. Schrittgeschwindigkeit aus. Herr Krügel teilt mit, dass hier der § 1 der StVO Anwendung findet, es darf so schnell gefahren werden wie es die Verkehrssituation erforderlich macht. Frau Clauß schließt sich den Ausführungen von Herrn Kimstädt an. Herr Thormählen und Frau Heitmann stellen fest, dass man nicht alles „zuregeln“ sollte. Herr Thormählen schlägt vor, die Situation für ca. ½ Jahr zu beobachten und dann abschließend zu entscheiden. Die Verwaltung sagt eine Überprüfung zu.