Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.09.2014 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr König merkt an, dass er von den Bewohnern gegenüber von der Straße Nyland angesprochen worden ist, ob eine Beschneidung der Eichen möglich ist, da die Bäume mittlerweile so groß geworden sind und deshalb eine Verschattung des Grundstückes erfolgt.

 

Herr Krügel antwortet, dass dort genau das gleiche Problem wie im Lindenweg herrscht. Bei den Eichen ist nichts zu machen. Die werden nun mal sehr groß und ein beschneiden ist nicht möglich.

 

Passend zu diesem Gespräch merkt Herr Meyer-Hildebrand an, dass bei der Verlängerung des Pfahlweg zum Kanaldamm das Stück Straße zu gewuchert ist und einmal freigeschnitten werden müsste.

 

 

Herr Braun möchte wissen, ob im Pinnauring bezüglich der Krähen, die sich dort einzunisten scheinen, etwas unternommen wird oder ob abgewartet werden soll.

 

Daraufhin antwortet Herr Lutz, dass bisher noch keine Beschwerden vorliegen.

 

Und Herr Krügel fügt hinzu, dass dieses überprüft worden ist und zu dem Zeitpunkt keine Krähen dort waren.

 

 

Herr Kretschmer merkt an, dass die Bäume am Kreuzungsbereich Wischmöhlenweg – Pinneberger Straße gut beschnitten worden sind  und wissen möchte, wer dafür zuständig ist.

 

Herr Lutz antwortet, dass der Bauhof dieses gemacht hat.

 

Weiter möchte Herr Kretschmer wissen, in wie weit die Verwaltung die Hecken auf Überragung des Gehweges überprüft.

 

Herr Lutz äußert, dass niemand dieses überprüft, sondern das auf Beschwerde eine Kontrolle und dann ggfs. ein Bescheid an den Eigentümer ergeht.

 

Dazu fällt Herrn Früchtenicht ein, dass bei dem Grundstück Pinneberger Straße 13 der Fußweg stark überwuchert ist.

 

Genauso merkt Herr Meyer-Hildebrand an, dass die Hecke beim Wachsbleicherweg rechts Richtung Thujaweg geschnitten werden müsste.

 

Herr Krügel versteht nicht, dass die Eigentümer dieses nicht selbst sehen. Er möchte, dass die Eigentümer noch einmal auf die Überprüfung der Hecke hingewiesen werden.

 

 

Weiter fragt Herr Früchtenicht nach, wann die Schrankenzäune an der Ecke Pinneberger Straße / Kreyhorn abgeholt werden, da diese seit Frühjahr auf dem Radweg stehen. Dort wurde im Frühjahr die Stromtrasse erneuert.

 

Herr Lutz merkt an, dass die Abnahme noch aussteht und danach die Schrankenzäune dort entfernt werden.

 

 

Herr Nürnberg weist darauf hin, dass Am Moor / Brookkamp die Beschilderung falsch ist. Dort wurden die Schilder gedreht.

Herr König erkundigt sich, wann die Fällung der Bäume im Theodor– Storm- Ring beginnt.

 

Herr Lutz antwortet, dass die Arbeiten ab 01. Oktober beginnen können.