Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

03.09.2014 - 8 Stellplätze Kleingartenanlage Friedlandstraße

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Zu E: Beschluss: 

Der Umweltausschuss beschließt einen einmaligen Betrag von 10.000,- € zur Verfügung zu stellen, um mit dem Bau eigener Stellplätze in der Friedlandstraße weiterhin zeitgemäß eine Kleingartenanlage zu betreiben.
 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lutz erläutert, dass die asphaltierte Fläche vor dem Sportplatz wegen der dortigen Bebauung wegfallen wird. Der Kleingartenverein Friedlandstraße braucht allerdings ein paar Stellplätze, da nicht davon auszugehen ist, dass alle Besitzer der Parzellen in der Nähe wohnen. Da demnächst eine der beiden ersten Parzellen direkt an der Friedlandstraße frei wird, kann dort ein kleiner Parkplatz von ca. 10 Stellplätzen errichtet werden.

 

Herr Meyer-Hildebrand möchte wissen, was man sich unter dem Tor vorstellen kann.

 

Hierzu äußert Herr Lutz das noch nichts genaues geplant ist.

 

Der Vorsitzenden des Kleingartenvereins Herr Möschter regt an, dass die Borsteinabsenkung gespart werden kann, wenn man den bisherigen Weg als Zufahrt nehmen würde. Auf dem vorgesehenen Platz können ca 8-10 Stellplätze errichtet werden. Weiter berichtet er, dass auf dem Weg durch den Kleingarten viel Müll und Hundekot hinterlassen wird und er es befürworten würde, wenn man diesen Weg wieder dicht machen könnte und nur noch durch das Tor  beim Parkplatz auf die Anlage kommen kann.

 

Herr Krügel stimmt diesem zu und sagt, dass durch die Bebauung auf dem Sportplatz ein öffentlicher Weg entsteht. Und sobald dieser freigegeben wird, der Weg durch die Kleingartenanlage dicht gemacht werden kann.