Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

06.10.2014 - 6 Anfragen von Ausschussmitgliedern

Reduzieren

Beratungsverlauf: Herr Stümer fragt nach dem Stand des Verkehrsgutachtens. Frau Grün teilt mit, dass eine Vorstellung des Gutachtens mit dem Ingenieurbüro in der Dezembersitzung vorgesehen ist.

 

Herr Rieck hat erfahren, dass die Breitbandversorgung der Neubaugebiete Tornesch am See durch die Telekom erfolgt. Er fragt nach der Netzversorgung der Grundstücke im Moor. Frau Grün teilt mit, dass die Verwaltung sich darum kümmert, bisher jedoch keine Ergebnisse erzielt wurden.

 

Herr Mörker weist auf den schlechten Zustand der Kleinen Twiete hin. Es handelt sich um einen Fernradweg (Ochsenweg) und Schulweg. Dort bestünde die Gefahr von Körper- und Sachschäden für Radfahrer. Frau Grün nimmt den Hinweis auf.

 

Er möchte wissen, was zur Zeit im Gebäude „Zur Post“ passiert. Dort hinge Werbung für Handwerkerzimmer etc. Frau Grün ist darüber nichts bekannt. Eine Antwort wird an das Protokoll gehängt. (Anmerkung: In dem Gebäude finden keine baurechtlich relevanten, sondern lediglich Renovierungsarbeiten nach einer Neuvermietung statt.)

 

Herr Mörker möchte außerdem wissen, ob die Planer des Torneums für die drastischen Preiserhöhungen in Regress genommen werden. Dies wird laut Frau Grün geprüft.

 

Herr König fragt nach dem Sachstand zur Fahrradgarage. Frau Grün teilt mit, dass das Planungsbüro entgegen den Erwartungen weiterhin bereit ist, für die Stadt Tornesch zu arbeiten. Zunächst ist jedoch die Maßnahme Torneum abzuschließen.

 

Herr Böhmke fragt nach der Einladung zur Einweihung des Torneums. Frau Grün  teilt mit, dass alle Kommunalpolitiker eingeladen werden sollen. Sie wird das klären.

 

Herr Böhmke erkundigt sich außerdem nach einer Kostenberechnung für den geplanten See. Laut Frau Grün gibt es noch keine Kostenschätzung.