Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

07.09.2015 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Beratungsverlauf:

Herr Lück, Brunnenweg 9, weist daraufhin, dass die Einfahrt links zum Torneum am Großen Moorweg vom Kreisel kommend für Ortsunkundige schlecht ausgeschildert ist, so dass diese häufig vorbeifahren, um anschließend zu wenden. Er regt an ein weiteres Hinweisschild zu installieren. Die Bedarfsampel am Torneum wird aus Richtung Kreisel durch ein Verkehrsschild  verdeckt. Die Verwaltung wird die Örtlichkeit überprüfen.

 

Herr Wiedemann, Feenstieg, erkundigt sich, wann die Einrichtung einer Parkzone im Bauausschuss beschlossen wurde. In der Sitzung des Bau- und Planungsschusses am 30.03.2015 wurde die Einrichtung der Parkraumbewirtschaftungszone thematisiert.

Er äußert die Vermutung, die Parkzone sei eingerichtet worden, um die Anwohner des Schilfweges zu einer Anmietung von Stellplätzen bei der Firma Semmelhaack zu bewegen. Dies war tatsächlich ein Beweggrund, da durch eine verstärkte Anmietung von Stellplätzen die öffentlichen Stellplätze entlastet werden. Im Übrigen stellt Herr Krügel klar, dass alle Stellplätze am Baumschulenweg öffentliche Stellplätze sind, die in erster Linie für Besucher gedacht seien. Anwohner seien gehalten, die eigenen Kfz auf ihrem Grundstück unterzubringen. Auf die Frage von Herrn Wiedemann, ob der gesamte Baumschulenweg nach Ausbau aller Bebauungsgebiete als eine Parkzone ausgewiesen wird, antwortet Herr Krügel, dies sei aktuell noch nicht geplant, da die nächsten Bebauungsgebiete Sammelparkplätze vorhalten.