Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

12.12.2006 - 2 Einwohnerinnen- und Einwohnerfragestunde

Reduzieren

2.1 Herr Holger Stoss, Friedrichstr. 32, spricht die Ampelschaltung der Fußgängerampel Friedrichstraße/Ahrenloher Straße an, die nur eine Grünphase für Fußgänger von fünf Sekunden hat. Die Schaltung ist nunmehr seit 15 Jahren unverändert.

Herr Bgm Krügel antwortet, dass das LBV Itzehoe für die Ampelschaltung zuständig ist, weil zwei Landesstraßen betroffen sind. Die Stadt Tornesch weist in regel-/unregelmäßigen Abständen auf den Zustand hin. Da das LBV nicht die notwendigen finanziellen Mittel hat, wird sich wohl auch in naher Zukunft nichts ändern. Die Stadt wird aber erneut darauf hinweisen. OAR Borchert erläutert noch die technische Berechung der Ampelschaltungen.

 

2.2 Herr Georg Janßen, Wachsbleicherweg 75 f, wurde von Anliegern des Wachsbleicherweges auf die Beschädigungen der Straße durch die Baumaßnahme Heimstättenstraße hingewiesen. Er möchte gerne wissen, was zur Behebung der Mängel geplant ist.  Die Verwaltung sagt eine Beseitigung der Straßenschäden nach Abschluss der Bauarbeiten zu.