Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Auszug

26.09.2016 - 9 AWO-Familienzentrum in Tornesch...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Beschluss:
 

Für die Fortsetzung des AWO-Familienzentrums in der AWO-Kindertagesstätte „Lüttkamp“ soll im Haushaltsjahr 2017 eine Projektförderung durch die Stadt Tornesch in Höhe von 3.000,00 € erfolgen. Der Finanzausschuss wird um entsprechende Mittelbereitstellung im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Haushaltsjahr 2017 gebeten.


 

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

8 Ja-Stimmen

1 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen


 

 

Reduzieren

Beratungsverlauf:
Da ein schriftlicher Bericht vorliegt, bietet Frau Mettjes an für Fragen zur Verfügung zu stehen. Frau Fischer-Neumann fragt, warum die Zeiten des interkulturellen Spielkreises verschoben werden mussten. Frau Mettjes erklärt, dass im KitaG der Kinderschutz verankert ist und die am interkulturellen Spielkreis teilnehmenden Familien mit Eltern und Geschwistern sich nicht zeitgleich zum Kita-Betrieb im Gebäude aufhalten sollen. Daher wurde der Beginn so verändert, dass mit Beginn bereits alle Kindergartenkinder abgeholt wurden.
Frau Werner fragt, ob auch Schwangerschaftskonfiktberatung in dem Angebot enthalten ist, da dies eine Aufgabe des Kreises ist. Dies bestätigt Frau Mettjes.
Sie bekräftigt noch einmal, dass die Kosten für die Leitung des Spielkreises ausschließlich für das Angebot selbst ist und ihre Stelle bereits aus anderen Mitteln refinanziert wird.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage