Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/10/885

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Der Stadt Tornesch hatte vor dem Winter für das Jahr 2009 wieder den traditionellen Umweltschutzpreis ausgeschrieben. Thema war die „ordnungsgemäße Knickpflege“.

Leider hat sich nicht ein einziger Landwirt – typischer Besitzer von Knicks – dazu gemeldet.

 

Lediglich, ein älterer Mitbürger, dessen Privatgrundstück zum Außenbereich hin von einem Knick bewachsen ist, hatte sich beworben.

Tatsächlich ist der Knick in kleinen Teilen vorbildlich nachgepflanzt. Außerdem ist die Anlage und Unterhaltung dieses landschaftstypischen Knicks sicherlich eher die lobenswerte Ausnahme. Aber in weiten Teilen ist der Knick nicht so ordnungsgemäß gepflegt – ohne Vorwurf – wie das Gesetz es vorschreibt.

 

Tatsächlich ist der Knick in weiten Teilen durchgewachsen und müsste längst mal wieder auf den Stock gesetzt werden.

 

Folglich sollte auf eine Prämierung in diesen Jahr verzichtet werden.

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

 

Bei einer Nichtvergabe entfällt der Betrag für die Verleihung und den Preis selbst.

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

 

Auf die Vergabe des Umweltschutzpreises 2009 zum Thema „traditionelle Knickpflege“ sollte verzichtet werden.

 

Loading...