Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/12/336-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:              1.              Umweltverträglichkeit

                                          2.              Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

In der Bezugsvorlage wurde der von der Schulleitung im Rahmen der EVIT - Untersuchungen beantragte Umbau von Klassenräumen zur Schaffung eines optimierten Verwaltungstraktes ausführlich dargestellt. Eine Entscheidung über die Durchführung der Maßnahme bzw. ggfs. die Rückstellung wegen der möglichen Umwandlung der JSS zu einer offenen Ganztagsschule und der daraus notwendigen Baumaßnahmen an dieser Schule war in der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildungswesen am 18.06.2012  zurückgestellt worden. Entscheidungshilfe sollte eine Besichtigung der Örtlichkeiten bilden. Deshalb wurde beschlossen diese Sitzung in der Pausenhalle der Fritz-Reuter-Schule nach einer vorhergehenden Besichtigung des Schulgebäudes abzuhalten.   

 

Zu C: Prüfungen

 

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

Nach ersten Schätzungen aus dem Jahr 2011 werden für den Umbau des Verwaltungstraktes Kosten in Höhe von ca. 195.200,-- € brutto entstehen. 

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

Der Umbau des Verwaltungstraktes wird für wünschenswert gehalten. Zunächst sind jedoch die baulichen Notwendigkeiten (Mensaanbau) an der JSS sicherzustellen. Deshalb wird der Umbau des Verwaltungstraktes an der FRS bis zur genauen Kenntnis der für den Schulbetrieb entstehenden Kosten der an der JSS notwendigen Baumaßnahmen zurückgestellt.

 

Loading...