Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/12/371

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Doppik-Schulung für Kommunalpolitiker

 

Der 3. Teil der Doppik-Schulung für Kommunalpolitiker findet planmäßig am Samstag, den 25.08.2012, statt. Die Einladung erfolgt noch kurzfristig nach Abstimmung der Inhalte mit dem Referenten.

 

Kommunalrechtsschulung

 

Wie bereits berichtet, wurden einige kommunalrechtliche relevante Änderungen von der alten Landesregierung beschlossen. Verwaltungsseitig wurde zusammen mit der Stadt Uetersen überlegt, eine Schulung mit Herrn Dehn anzubieten. Voraussichtlicher Termin wäre in der zweiten Septemberhälfte. Zielgruppe wären Bürgervorsteher, Fraktionsvorsitzende, Ausschussvorsitzende, Amtsleitungen, Protokollführungen und interessierte Ratsmitglieder.

 

Info-Abend „Lernen von Fusionen“

 

Dieser Abend soll am 04. September 2012 bei der Fa. Rambøll im Chile-Haus (Chilehaus C, Buchardstr. 13, 20095 Hamburg) stattfinden. Die Uhrzeit wird noch festgelegt.  Da der Veranstaltungsort gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, wird grundsätzlich eine eigene Anreise empfohlen. Die Verwaltung bittet um Rückmeldung, wer an diesen Abend teilnehmen möchte.

 

Grundsteinlegung Feuerwache Ahrenlohe

 

Die Grundsteinlegung für die Feuerwache Ahrenlohe findet am 17.August 2012 um 15 Uhr statt.

 

 

Überörtliche Prüfung der Stadt, der Eigenbetriebe und der Zweckverbände

 

Ab 15.08.2012 findet die überörtliche Prüfung der Stadt Tornesch durch das Gemeindeprüfungsamt statt. Geprüft werden die Haushaltsjahre 2007 bis 2011. Der Sitzungsraum Esingen, Zi. 217, kann aus diesem Grund ca. 5 Wochen nicht belegt werden.  

Reduzieren

Anlagen

Loading...