Direkt zu:
Sprache 

Vorlage - VO/13/506  

Betreff: Bericht der Verwaltung
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Bericht im Auschuss:Rainer Lutz
Federführend:Stabsstelle Wirtschaftsförderung Bearbeiter/-in: Lutz, Rainer
Beratungsfolge:
Umweltausschuss Kenntnisnahme
06.03.2013 
Sitzung des Umweltausschusses (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

 

 

1)      Die Stadt Tornesch wird sich auch in diesem Jahr wieder an der landesweit stattfindenden Aktion „saubere Landschaft“ am 16.03 beteiligen. Insgesamt wurden über 30 Vereine und Institutionen angeschrieben. Die Aktion endet – wie immer – mit einem gemeinsamen Mittagessen an der Fritz-Reuter-Schule.

 

2)      Im Anschluß an die Müllsammelaktion wird gegen 14.00Uhr im Stadtwald eine gemeinsame Baumpflanzaktion stattfinden. Den Löwenanteil der Pflanzungen wird diesmal die Feuerwehr Ahrenlohe vornehmen. Die Pflanzung von 50 Bäumen ist Teil der notwendigen Ausgleichsmaßnahmen.

 

3)      Die schon für das letzte Jahr angekündigte Erhöhung des Bahnsteiges in Fahrtrichtung Hamburg ist nunmehr für Anfang April angekündigt. Damit würde sich dann für die Erneuerung der Fahrradgarage am Bahnhof die zweite Jahreshälfte ergeben. Schon für das nächste Jahr ist nach derzeitigem Erkenntnisstand die Erhöhung des Bahnsteiges in Fahrtrichtung Elmshorn angekündigt.

 


Anlage/n: