Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Schulverband Mitteilungssvorlage - VO/19/283

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Asbestbelastung in Schulen

Im Zuge des geplanten Umbaus und Sanierung des Schulzentrums Reinbek, Mühlenredder wurde bei der voranzustellenden Untersuchung eine Asbestfaserkonzentrationen in der Raumluft gemessen wurden, die unverzügliche Maßnahmen gemäß der Asbestrichtlinie erforderten. Es wurden daher auch alle Schulträger, die Schulbauten nach dem sogenannten Kasseler Model betreiben, mit der Bitte um Prüfung ggf. Unersuchung angeschrieben. Für die Klaus-Groth-Schule wurde eine Fehlanzeige gemeldet. Die Glasalplatten im Altbau wurden im Rahmen der Sanierung entfernt.

 

Schulsekretariat

Im Stellenplan der Stadt Tornesch wurde eine 3. Stelle mit 30 Wochenstunden im Schulsekretariat der Klaus-Groth-Schule bereitgestellt und der Besetzung ab dem 01.08.2019 zugestimmt. Es wurde über die Sommerzeit noch einmal das Gespräch mit der Verwaltung der Stadt Uetersen gesucht, die sich die Unterlagen zur Stellenbemessung noch einmal detailliert und mit viel Aufwand angeschaut haben. Solange wurde mit der Nachbesetzung gewartet.

Mit dem KGSt-Tool, wie es auch in Uetersen genutzt wird, wurde nun ein geringerer Stellenbedarf anhand aktueller Schülerzahlen ermittelt. Diese Stelle soll nun innerhalb des bereits freigegebenen Rahmens mit 25 Std./Woche besetzt werden.

 

Loading...