Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/12/328

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

A:   Sachbericht

B:   Stellungnahme der Verwaltung

C:   Prüfungen:              1.              Umweltverträglichkeit

                                          2.              Kinder- und Jugendbeteiligung

D:   Finanzielle Auswirkungen

E:   Beschlussempfehlung

 

 

Zu A und B: Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

Treffpunkt der diesjährigen Spielplatzbegehung ist der Kinderspielplatz im Zingstweg.

Wir treffen uns dort mit dem Fahrrad. Die Route wird dann über den Spielplatz Rostocker Straße, Pommernstraße fortgesetzt  und auf dem  Spielplatz Knicktwiete beendet.

 

Zingstweg:

Das vorhandene Spielgerät der Fa. Hags ist nunmehr nach rund 20 Jahren zu ersetzen. Unter Berücksichtigung der Wünsche der anliegenden Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Kindern wurde ein neues Spielgerät ausgewählt. Die erforderlichen Mittel für Beschaffung und Aufbau stehen im Haushalt für 2012 bereit.

 

Rostocker Str.:

 

Das Spielschiff im Sandbereich wurde beschlussgemäß entfernt. Der Anregung während der letzten Spielplatzbegehung folgend, wurde der Reifenberg genutzt, um eine Röhrenrutsche zu errichten. Die Maßnahme ist abgeschlossen und das Objekt kann besichtigt werden. 

 

 

Pommernstraße:

Zu besichtigen ist die Spielfläche schräg hinter dem Haus Pommernstr. 95. Dieser Kleinkinderspielplatz ist abgängig. Ehemals war hier eine Schaukel errichtet worden, die wegen Verkehrsunsicherheit ( Durchrostung der Holme) abgebaut wurde. Die Fläche befindet sich im Besitz der Baugenossenschaft Adlershorst. Seinerzeit wurde vereinbart, dass die Unterhaltung dieser Spielfläche durch die Stadt Tornesch erfolgt. Seit langer Zeit ist die Ü 60- Gruppe auf der Suche nach einer Fläche zur Errichtung einer Boule-Anlage. Zusätzlich könnte hier noch ein Schachfeld geplant werden. Mittel für den Bau einer Boule-Anlage sind derzeit nicht in den Haushalt eingestellt. Die Kosten sind je nach Entscheidung über die Gestaltung der Fläche zu ermitteln. Die Baugenossenschaft Adlershorst hat grundsätzlich ihr Einverständnis zur Nutzung dieser Fläche mit der Maßgabe erteilt, dass Mieterinnen und Mieter nicht gestört werden. Über die Planung ist zu beraten und zu entscheiden.

 

 

Knicktwiete:

Das Spielgerät ist abgängig. Über die Neugestaltung dieses Spielplatzes ist nach Besichtigung zu entscheiden. 

 

 

 

 

 

Zu C: Prüfungen

 

 

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

Die Wünsche der Kinder wurden über Umfragen im Wohngebiet um den Zingstweg berücksichtigt.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Zu D: Finanzielle Auswirkungen

entfällt

 

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Zu E: Beschlussempfehlung

Entscheidung und Beschlussfassung erfolgt nach Besichtigung und Beratung.

 

Loading...