Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/12/355

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

,

Verbesserung des Zugangebotes

In der letzten Sitzung des Umweltausschusses wurde von der LVS ( Herrn  Kiphard ) eine Äußerung über einen behindertengerechten Zugang am Tornescher Bahnhof gemacht. Auf einen Baubeginn konnte er sich in der Sitzung nicht festlegen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass auch der östliche Bahnsteig eine entsprechende Erhöhung noch vor dem Fahrplanwechsel in 2014 erfahren soll. Die Erhöhung des Hausbahnsteiges soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, wobei der genaue Baubeginn noch nicht feststeht.

 

Pflanzung von Straßenbäumen

Im April sind an der Ahrenloher  Straße auf Höhe der Waschstraße mehr als 10 Eichen gepflanzt worden.. Augenscheinlich sind die meisten von diesen Bäumen nicht angewachsen. Mit der liefernden Baumschule wurde ein Ersatz für die nicht angegangenen Bäume vereinbart. Die Ersatzpflanzung erfolgt im Herbst  diesen Jahres.

 

 

 

 

 

Loading...