Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/16/139

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

 

Landesweite Kita-Datenbank/ Kita-Portal

Im August 2016 hat der Landrat des Kreises Pinneberg, Herr Oliver Stolz, nochmal an alle Kommunen appelliert, daran mitzuwirken, dass alle Träger von Kindertagesstätten sich an der Erstellung einer landesweiten Kita-Datenbank beteiligen.

Zwischenzeitlich wurden alle Träger von Tornescher Kindertagesstätten angeschrieben. AWO und WABE haben bereits an Schulungen teilgenommen. Die AWO wird die landesweite Kita-Datenbank nutzen. WABE hat noch datenschutzrechtliche Bedenken und wird Rücksprache mit dem Support halten. Die Schulungen der Mitarbeiter der Kita des DRK und des kirchlichen Kindergarten stehen noch aus.

Verwaltungsseitig ist für Oktober 2016 nochmal ein Gespräch geplant, um einen Zeitplan für die Umsetzung zu erarbeiten und letztlich die Kooperationsverträge zu unterzeichnen.

Der Datenabgleich für das kommende Kindergartenjahr 2017/2018 wird allerdings leider noch in alter aufwändiger Form (Listenabgleich) erfolgen müssen.

 

Kinderspielplatz Schilfweg

Die Spielgeräte für den Kinderspielplatz Schilfweg sind zwischenzeitlich aufgebaut. Es gibt leider Verzögerungen bei der Lieferung der Sitzbänke und auch die Bepflanzung wird voraussichtlich erst Anfang Oktober möglich sein. Die Geräte können jedoch schon genutzt werden.

 

Grünfläche Strucksche Koppel

In der Sitzung am 14.03.2016 wurde darüber informiert, dass das Spielschiff auf der Freizeitfläche Strucksche Koppel wegen Verrottung nicht mehr verkehrssicher ist und deshalb abgebaut wurde. Es wurde beschlossen, ein neues Spielschiff zu beschaffen. Zusätzlich sollten eine Einpunktschaukel und eine Doppelschaukel beschafft werden.

Die Maßnahme ist abgeschlossen. Alle neuen Spielgeräte wurden aufgebaut. Leider konnten sie noch nicht zum Spielen frei gegeben werden, weil der Beton noch abbinden muss.

 

 

Weltkindertag

Die Mitarbeiter des Jottzett planen wie üblich zahlreiche Aktionen aus Anlass des Weltkindertages. Am 18.09.2016 soll ab Mittag rund um das Jottzett gefeiert, gespielt und geklönt werden.

Am Vormittag sollen der Spielplatz Schilfweg eingeweiht und zusätzlich könnte der neu gestaltete Spielplatz Strucksche Koppel besichtigt und zum Spielen frei gegeben werden.

Danach ist geplant am Jottzett mitzufeiern.

 

Loading...