Beschlussvorlage - VO/17/029
Grunddaten
- Betreff:
-
Unterhaltung der Wirtschaftswege und der Geh- und Radwege
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Karen Röseke
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bau- und Planungsausschuss
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Entscheidung
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06.03.2017
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung
Aufgrund des Wirtschaftswegekonzept (Vorlage VO/12/314, 24.04.2012), des Maßnahmen-vorschlages (Vorlage VO/15/254, 02.02.2016) sowie der Haushaltsanmeldungen und
-beratungen (Dezember 2016) plant die Verwaltung im Rahmen der Unterhaltung der
Wirtschaftswege
die Instandsetzung „Voßberg“ für ca. 100.000 Euro.
Der Voßberg soll auf einer Strecke vom Kanaldamm bis zum Langenhofer Weg einschl. des Stichweges (ca. 1200 Meter) eine neue Asphaltdecke erhalten.
Geh- und Radwege
die Sanierung der Gehwege in der „Hafenstraße“ für 50.000 Euro.
In der Hafenstraße zwischen der Pinneberger Straße bis zum Hasweg bzw. Riedweg soll die vorhandene Befestigung der Gehwege aufgenommen werden. Die Zufahrten sollen mit Betonrechteckpflaster (grau), der Gehweg mit Betongehwegplatten und der Bereich der Baumwurzeln in Glensanda hergestellt werden. Die aufgenommenen Gehwegplatten werden soweit wie möglich wieder verwendet.
Die Bearbeitung der Maßnahmen wird in Kooperation mit einem externen Ingenieurbüro erfolgen. Nach Genehmigung des Haushalts 2017 können die vorbereitenden Aufträge erteilt werden.
Prüfungen:
1. Umweltverträglichkeit
entfällt
2. Kinder- und Jugendbeteiligung
entfällt
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: | x | ja |
| nein | |||||
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
| x | vollständig eigenfinanziert | ||||||
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| teilweise gegenfinanziert | |||||
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| vollständig gegenfinanziert | |||||
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
| Stellenmehrbedarf |
| Stellenminderbedarf | |||||
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| höhere Dotierung |
| Niedrigere Dotierung | |||
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| x | Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
| ja | x | nein | |||||
Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: |
| ja | x | nein | |||||
Produkt/e: | ||||||
Erträge/Aufwendungen | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: | 150.000 |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
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Einzahlungen |
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Auszahlungen |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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