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ALLRIS - Vorlage

Beschlussvorlage - VO/18/068

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Beratungsfolge

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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

Auf dem Produktkonto 573820.783100 sind für das Haushaltsjahr 2018 59.000,-€ bereitgestellt worden. Diese Summe soll für die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges und die Neuanschaffung eines Mulchmähdecks verwendet werden.

 

Es ist beabsichtigt, die VW Pritsche PI 2842, Baujahr 2006 bei einem Km-Stand von 109.000 km zu ersetzen. Der Motor hat immer wieder Defekte und steht dann für den täglichen Einsatz nicht zur Verfügung. Das neue Fahrzeug soll über die tägliche Nutzung hinaus im Winterdienst an den Feuerwehren und in der 3. Räumstufe (Anliegerstraßen) eingesetzt werden. Daher soll ein Pickup mit kippbarer Ladefläche, 3,5 to Anhängelast und Winterdienstausrüstung (Schneeschild und Streuer) erworben werden.

Hierfür sind 54.000,-€ frei zu geben.

 

Der Iseki Kommunalschlepper PI –TO 202 soll mit einem Mulchmähdeck ausgerüstet werden. Durch den Einsatz auf größeren Rasenflächen entfallen Aufnahme- und Entsorgungskosten in Höhe von ca. 1.000,-€ pro Jahr. Die erforderlichen 5.000,- € sind ebenfalls freizugeben.

 

Prüfungen:

1. Umweltverträglichkeit

entfällt

 

2. Kinder- und Jugendbeteiligung

entfällt

 

 

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Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten

 

Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen:

x

ja

 

nein

 

Die Maßnahme/Aufgabe ist:

 

x

vollständig eigenfinanziert

 

 

 

 

teilweise gegenfinanziert

 

 

 

 

vollständig gegenfinanziert

 

Auswirkungen auf den Stellenplan:

 

Stellenmehrbedarf

 

Stellenminderbedarf

 

 

 

 

höhere Dotierung

 

Niedrigere Dotierung

 

 

 

x

Keine Auswirkungen

 

 

 

Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt:

 

ja

 

nein

Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer

 

 

 

 

Freiwilligen Leistung vor:

 

ja

 

nein

 

Produkt/e: 573820.783100

Erträge/Aufwendungen

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Investition/Investitionsförderung

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

 

 

 

 

 

 

 

Einzahlungen

 

 

 

 

 

 

Auszahlungen

 

59.000

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erträge (z.B. Aufsung von Sonderposten)

 

 

 

 

 

 

  Abschreibungsaufwand

 

7.584,-

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpflichtungsermächtigungen

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

Folgeeinsparungen/-kosten

(indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu sctzen)

2017

2018

2019

2020

2021

2022 ff.

in EUR

* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuscsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge

* Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen

 

 

 

 

 

 

 

Erträge*:

 

 

 

 

 

 

Aufwendungen*:

 

 

 

 

 

 

Saldo (E-A)

 

 

 

 

 

 

  davon noch zu veranschlagen:

 

 

 

 

 

 

 

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Beschlussvorschlag

Beschluss(empfehlung) 

Der Bau- und Planungsausschuss stimmt der Anschaffung der o.g. Geräte und Maschinen zu und gibt die Haushaltsmittel in Höhe von 59.000,-€ frei.

 

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