Beschlussvorlage - VO/18/068
Grunddaten
- Betreff:
-
Ersatz-/ Neubeschaffung von Maschinen und Geräten für den Bauhof
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Marion Grün
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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Erledigt
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Bau- und Planungsausschuss
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02.05.2018
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung
Auf dem Produktkonto 573820.783100 sind für das Haushaltsjahr 2018 59.000,-€ bereitgestellt worden. Diese Summe soll für die Ersatzbeschaffung eines Fahrzeuges und die Neuanschaffung eines Mulchmähdecks verwendet werden.
Es ist beabsichtigt, die VW Pritsche PI 2842, Baujahr 2006 bei einem Km-Stand von 109.000 km zu ersetzen. Der Motor hat immer wieder Defekte und steht dann für den täglichen Einsatz nicht zur Verfügung. Das neue Fahrzeug soll über die tägliche Nutzung hinaus im Winterdienst an den Feuerwehren und in der 3. Räumstufe (Anliegerstraßen) eingesetzt werden. Daher soll ein Pickup mit kippbarer Ladefläche, 3,5 to Anhängelast und Winterdienstausrüstung (Schneeschild und Streuer) erworben werden.
Hierfür sind 54.000,-€ frei zu geben.
Der Iseki Kommunalschlepper PI –TO 202 soll mit einem Mulchmähdeck ausgerüstet werden. Durch den Einsatz auf größeren Rasenflächen entfallen Aufnahme- und Entsorgungskosten in Höhe von ca. 1.000,-€ pro Jahr. Die erforderlichen 5.000,- € sind ebenfalls freizugeben.
Prüfungen:
1. Umweltverträglichkeit
entfällt
2. Kinder- und Jugendbeteiligung
entfällt
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: | x | ja |
| nein | |||||
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
| x | vollständig eigenfinanziert | ||||||
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| teilweise gegenfinanziert | |||||
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| vollständig gegenfinanziert | |||||
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
| Stellenmehrbedarf |
| Stellenminderbedarf | |||||
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| höhere Dotierung |
| Niedrigere Dotierung | |||
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| x | Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
| ja |
| nein | |||||
Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: |
| ja |
| nein | |||||
Produkt/e: 573820.783100 | ||||||
Erträge/Aufwendungen | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
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Einzahlungen |
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Auszahlungen |
| 59.000 |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
| 7.584,-
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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