Beschlussvorlage - VO/18/076
Grunddaten
- Betreff:
-
Unterhaltung der Wirtschaftswege 2018
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Karen Röseke
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bau- und Planungsausschuss
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Entscheidung
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02.05.2018
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung
Auf der Grundlage des Wirtschaftswegekonzept (Vorlage Vo/12/314, 24.04.2012) sowie der Haushaltsanmeldung und –beratung (Dezember 2017) plante die Verwaltung die Unterhaltung der Wirtschaftswege; In de Hörn, Westerlohtwiete und Lehstwiete.
Bedingt durch die derzeit gute Auftragslage bei den Firmen und die Erfahrungen bei vorangegangenen Ausschreibungen sind die veranschlagten Haushaltsmittel voraussichtlich nicht auskömmlich. Daher schlägt die Verwaltung vor, mit den verfügbaren Mitteln die Deckensanierungen für folgende Wirtschaftswege:
- In de Hörn (ab Ende der Bebauung; ca. 100 m nach Am Felde)
- Kleine Twiete (ab In de Hörn und Spurbahn bis zum Esinger Weg)
- Westerlohtwiete
Hinweis: Sollte die Westerlohtwiete vom Kreis als Umleitungsstrecke für Fußgänger und Radfahrer während der Sanierung des Brückenbauwerkes Orthbrooksgraben ausgewiesen werden, können die letzten ca. 120 Meter bis zur Einmündung Wischmöhlenweg - K22 nicht saniert werden. Dieser Bereich wird dann im Zuge der Sanierung der Lehstwiete nachgeholt.
Die Bearbeitung der Maßnahmen wird in Kooperation mit einem externen Ingenieurbüro erfolgen.
Prüfungen:
1. Umweltverträglichkeit
entfällt
2. Kinder- und Jugendbeteiligung
entfällt
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: | X | ja |
| nein | |||||
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
| X | vollständig eigenfinanziert | ||||||
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| teilweise gegenfinanziert | |||||
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| vollständig gegenfinanziert | |||||
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
| Stellenmehrbedarf |
| Stellenminderbedarf | |||||
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| höhere Dotierung |
| Niedrigere Dotierung | |||
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| X | Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
| ja | X | nein | |||||
Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: |
| ja | X | nein | |||||
Produkt/e: | ||||||
Erträge/Aufwendungen | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
| 215.500 € |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
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Einzahlungen |
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Auszahlungen |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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