Beschlussvorlage - VO/18/271-1
Grunddaten
- Betreff:
-
Straßenunterhaltung 2019 - Deckensanierung in der Pommernstraße
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Karen Röseke
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Unterbrochen
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Bau- und Planungsausschuss
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Entscheidung
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04.02.2019
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung
In der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am 03.12.2018 wurde für die Straßenunterhaltung in 2019 die Deckensanierung eines Teilbereiches der Pommernstraße vorgeschlagen.
Die Umsetzung wurde nicht beschlossen. Die Verwaltung sollte noch einmal prüfen, ob nicht eine partielle Reparatur ausreichend ist, da die Oberfläche augenscheinlich in Teilbereichen gut aussehe. Der Kostenansatz wurde allerdings in die Haushaltsplanung für 2019 mit einem Sperrvermerk aufgenommen um Sanierungsmaßnahmen an Straßen in 2019 vornehmen zu können.
Es wurde ein Ingenieurbüro von der Verwaltung um Prüfung gebeten ob und wenn ja wie eine partielle Reparatur der Fahrbahn ausführbar ist. Das Ingenieurbüro ist zu der Empfehlung gekommen die Decke komplett zu erneuern und die Maßnahme nicht zulange hinaus zuschieben (siehe Anlage; Schreiben des Ingenieurbüro).
Im Bau- und Planungsausschuss am 03.12.2018 wurde gesagt, dass es viele Straßenoberflächen gibt die großen Sanierungsbedarf haben. Für den Fall, dass sich der Ausschuss gegen eine Deckenerneuerung in der Pommernstraße ausspricht, wäre die konkrete Benennung von Alternativmaßnahmen für 2019 hilfreich. Die Verwaltung würde diese Vorschläge dann wiederum prüfen.
Prüfungen:
1. Umweltverträglichkeit
entfällt
2. Kinder- und Jugendbeteiligung
entfällt
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: | X | ja |
| nein | |||||
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
| X | vollständig eigenfinanziert | ||||||
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| teilweise gegenfinanziert | |||||
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| vollständig gegenfinanziert | |||||
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
| Stellenmehrbedarf |
| Stellenminderbedarf | |||||
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| höhere Dotierung |
| Niedrigere Dotierung | |||
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| X | Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
| ja | X | nein | |||||
Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: |
| ja | X | nein | |||||
Produkt/e: | ||||||
Erträge/Aufwendungen | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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| 275.000 € |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
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Einzahlungen |
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Auszahlungen |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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493,9 kB
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