Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/19/079

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

 

Baumaßnahme An der Kirche

Die Arbeiten verlaufen planmäßig. Die Arbeiten sollen im Sommer abgeschlossen sein.

 

Behelfsbrücke Ortbrookgraben Kreisstraße 22

Die vorbereitenden Planungen der Arbeiten verlaufen planmäßig.

 

Kita Seepferdchen

Über den aktuellen Sachstand wird im Rahmen der Sitzung berichtet. Die Arbeiten liegen derzeit witterungsbedingt ca. 6 Wochen hinter dem avisierten Zeitplan. Die Projektbeteiligten sind mit großer Anstrengung bestrebt, den zeitlichen Rückstand zu reduzieren und die Arbeiten bis Jahresende abzuschließen.

 

Sanierung Landesstraße 110 in 2019

Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr hat die betroffenen Behörden zum 02.04.2019 zu einem Informationstermin eingeladen. Außerdem lädt der Landesbetrieb die betroffenen Gewerbebetriebe zu einer Informationsveranstaltung am 10.04.2019 ein. Die öffentliche Informationsveranstaltung ist noch nicht terminiert, wird vermutlich aber erst im Mai stattfinden. Nach dem Termin am 02.04.2019 werden neue Informationen vorliegen, über die dann im Ausschuss berichtet wird.

 

Fahrradgarage

Die Prüfung einer zusätzlichen Förderung durch die Metropolregion ist noch nicht abgeschlossen. Die Durchführung der Maßnahme wird unabhängig hiervon weiter vorgeplant und ein frühzeitiger Maßnahmenbeginn beantragt. Die Maßnahme wird unabhängig von der Förderung durch die Metropolregion durch die Nah.SH mit 75% gefördert. Nach abgestimmten Zeitplan zwischen Verwaltung und beauftragten Planungsbüro wird der Baubeginn im Herbst erfolgen.

 

Förderprojekt Veloroute Tornesch-Uetersen mit Bike+Ride

Seitens des Ministeriums wurde den Städten Tornesch und Uetersen (gemeinsame Antragsteller) empfohlen, den aktuellen Antrag zum gegenwärtigen Zeitpunkt zurück zu nehmen und im Rahmen der neuen Förderperiode ab August 2019 neu einzureichen. Die generellen Förderaussichten für das Projekt werden nach wie vor als gut eingeschätzt. Erhebliche zeitliche Verzögerungen ergeben sich aus der Neueinreichung nicht, da erste Maßnahmen erst für 2020 geplant sind.

 

Herstellung von Grün- und Ausgleichsflächen B-Plan Nr. 72 Elfenstieg/Riesenweg

Die Arbeiten wurden ausgeschrieben. Submissionstermin ist der 04.04.2019. Die umfangreichen Arbeiten zur Grün- und Freiflächenerschließung in dem Quartier sollen in 2019 erfolgen.

 

Kinderspielplatz Forellenring

Die Arbeiten wurden begonnen.

 

Sanierung der Schmutz- und Regenwasserkanalisation in der Ahrenloher Straße

Noch ausstehende Arbeiten nahe des Kreuzungsbereiches Ahrenloher Straße/Wilhelmstraße/Lindenweg sowie Ahrenloher Straße Höhe Prisdorfer Weg werden aus Rücksicht auf die Verkehrssituation in den Osterferien durchgeführt. Die ausführende Firma plant in Abstimmung mit dem Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr eine Gleichschaltung der Ampelanlagen der Kreuzung zur Minimierung des Rückstaus.

 

Geschwindigkeitsreduzierung vor der Johannes-Schwennesen-Schule

Die Anordnung zur Beschilderung „30 km/h“ wurde vom Landesbetrieb umgesetzt und die Beschilderung aufgestellt.

 

 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...