Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/19/164

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung

 

 

Baumaßnahme An der Kirche

Die Arbeiten verlaufen planmäßig.

 

Behelfsbrücke Ortbrookgraben Kreisstraße 22

Die Arbeiten haben am 03.06.19 begonnen. Über den Stand der Arbeiten kann zur Sitzung berichtet werden.

 

Kita Seepferdchen

Die Arbeiten verlaufen entsprechend der zuletzt angepassten Zeitplanungen.

 

Sanierung Landesstraße 110 in 2019

Über den aktuellen Sachstand wird mündlich während der Sitzung berichtet.

 

Kinderspielplatz Forellenring

Die Arbeiten verlaufen planmäßig.

 

Tornesch am See - See- und Grünflächenplanung

Der gemeinsame Workshop mit den politischen Vertetern hat am 28.05.19 stattgefunden. Die Ergebnisse münden in einen Vorentwurf, welcher angesichts noch zu beratender Grundstücksangelegenheiten derzeit nichtöffentlich behandelt wird. Im weiteren Verfahren wird die Öffentlichkeit im Rahmen einer Öffentlichkeitsveranstaltung in den Planungsprozess eingebunden.

 

Beschilderung 30 km/h vor der Johannes-Schwennesen-Schule

Aufgrund der Eingaben im Rahmen der Ausschusssitzungen hinsichtlich der Lage der Beschilderung wurde noch einmal Kontakt zur Verkehrsbehörde aufgenommen und ein gemeinsamer Ortstermin vereinbart. Über das Ergebnis wird im Rahmen der Sitzung berichtet.

 

Verkehrsberuhigung im Esinger Weg

Im Rahmen der letzten Sitzung wurde vorgetragen, dass im Bereich der Fahrradstraße Esinger Weg häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vernehmen sind. Die Verwaltung verzeichnet außerdem einen hohen Unterhaltungsaufwand im Bankettbereich. Aus vorgenannten Gründen ist die Aufstellung von 5-6 Betonpflanzringen im Bereich der Banketten geplant. Die Pflanzringe sollen den Fahrzeugführer bei Begegnungsverkehr zur Reduzierung der Geschwindigkeit auf den Banketten zwingen.

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...