Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
ALLRIS - Vorlage

Mitteilungsvorlage - VO/20/235

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung

Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten – Konzeptentwurf der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

 

Am 23.06.20 hat die Ratsversammung beschlossen, eine Arbeitsgruppe zu gründen. Ziel ist eine Broschüre zu entwerfen, in die alle Gewerbetreibenden, die ihren Sitz in Tornesch haben, aufgenommen werden.

Nach einen ersten Treffen wurde dem Verwaltungsvorschlag gefolgt, die Broschühe in Zusammenarbeit mit dem Heydorn-Verlag, der die Tornesch-Info herausgibt, zu erstellen . Die Tornesch Info 2021 wird um die Vorstellung der Gewerbetreibenden erweitert.

Alle Gewerbetreibenden der Stadt Tornesch wurden angeschrieben, mit der Bitte, dass Sie bei Interesse einen Rückmeldebogen an die Stadt Tornesch zurücksenden mögen. Stand 16.09. sind bereits 112 Rückmeldebögen zurückgesandt worden. Das Feedback der Gewerbetreibenden ist durchweg positiv.

Die Tornesch-Info 2021 wird im Januar 2021 an alle Haushalte verteilt werden.

 

Fraktionsantrag der CDU: Vorkaufsrecht Umfeld der Johannes-Schwennesen-Schule

 

Die Satzung wurde ausgefertigt, bekannt geben und ist am 17.07.2020 in Kraft getreten.

 

Der für Schulen zuständige Fachausschuss, JSSKB, hat danach einen Workshop zum Thema Schulentwicklungsplanung abgehalten, in dem über mögliche Veränderungen der Schulstandorte gesprochen wurde. Aus diesem Workshop wurde in der Folgesitzung des JSSKB beschlossen, ein Büro mit der Erstellung eines Schulrahmenplanes für Grundschulen zu beauftragen. Dieser soll dem Ausschuss vorgestellt werden. In einem zweiten Schritt soll der beschlossene Rahmenplan mit den vorhandenen Schulstandorten abgelichen werden und hieraus die Ermittlung des Bedarfs und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen erfolgen.

 

 

 

 

Erlass einer Satzung über die Bezuschussung von Teilnahmeentgelten an Grundschulen in Tornesch für Angebote im Rahmen der Offenen Ganztagsschule

 

Die Satzung wurde ausgefertigt, bekanntgemacht und ist, wie beschlossen, zum 01.08.2020 in Kraft getreten.

 

48. Änderung des Flächennutzungsplans „Zwischen Großer Moorweg, Schäferweg, Spritzloh und Brandskamp“ – Abwägung zur öffentlichen Auslegung und Festellungsbeschluss

 

Der Genehmigungsantrag inklusive Verfahrensakte befinden sich in Vorbereitung. Parallel hierzu haben die Partnerkommunen des gemeinsamen Flächennutzungsplanes noch die gleichlautenden Beschlüsse zu fassen.

 

45. Änderung des Flächenutzungsplanes „Businessplan Tornesch“ – Abwägung zur öffentlichen Auslegung

 

Die Genehmigung ist erteilt, das Verfahren ist abgeschlossen.

 

 

 

 

 

Loading...