Beschlussvorlage - VO/21/327
Grunddaten
- Betreff:
-
Aufhebung des Sperrvermerks zur Durchführung der Instandsetzungsmaßnahme Radweg Kleine Twiete
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Rene Goetze
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bau- und Planungsausschuss
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Entscheidung
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01.02.2021
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Sachbericht / Stellungnahme der Verwaltung
Der Umweltausschuss hat sich für den Ausbau des Wirtschaftsweges Kleine Twiete zwischen In de Hörn und Ortsgrenze Uetersen zugunsten des Radverkehrs ausgesprochen. Die Maßnahme wurde beim Kreis Pinneberg im Rahmen des Förderprogramms zum Ausbau der Radinfrastruktur im Kreis Pinneberg beantragt. Der Bau- und Planungsausschuss hat die erforderlichen Mittel im Rahmen der Haushaltsberatung 2021 berücksichtigt.
Die Ratsversammlung hat im Rahmen der Haushaltsbeschlussfassung 2021 am 15.12.2020 folgenden Haushaltsbegleitbeschluss gefasst:
a) Antrag der SPD: Sperrvermerke bei folgenden Investitionsmaßnahmen
-Bau Veloroute Tornesch-Uetersen-
-Bau eines Radweges „Kleine Twiete“-
Die Aufhebung des Sperrvermerkes erfolgt durch den Bau- und Planungsaus-
schuss
Der Förderbescheid des Kreises Pinneberg für die Instandsetzungsmaßnahme Radweg Kleine Twiete in Höhe von maximal 113.436,75 EUR liegt mittlerweile vor. Im Haushalt wurden 110.000 EUR veranschlagt.
Der Sperrvermerk kann auch Sicht der Verwaltung aufgehoben und die Maßnahme wie geplant im Jahr 2021 umgesetzt werden.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: | X | ja |
| nein | |||||
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
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| vollständig eigenfinanziert | ||||||
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| X | teilweise gegenfinanziert | |||||
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| vollständig gegenfinanziert | |||||
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
| Stellenmehrbedarf |
| Stellenminderbedarf | |||||
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| höhere Dotierung |
| Niedrigere Dotierung | |||
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| X | Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
| ja | X | nein | |||||
Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: | X | ja |
| nein | |||||
Produkt/e: | ||||||
Erträge/Aufwendungen | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 ff. |
in EUR | ||||||
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Einzahlungen |
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| 110000 |
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Auszahlungen |
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| 178500 |
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Saldo (E-A) |
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| 68500 |
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davon noch zu veranschlagen: |
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| 0 |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 ff. |
in EUR | ||||||
* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen | ||||||
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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75,8 kB
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