Mitteilungsvorlage - VO/21/370-6
Grunddaten
- Betreff:
-
Dauervorlage über an der Fritz-Reuter-Schule durchzuführende Baumaßnahmen sowie die Prüfung eines neuen bzw. weiteren Schulstandortes
hier: Abschluss der Sanierung der Pavillonklassen zugunsten der Ganztagsbetreuung und Mensaanbau
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlageart:
- Mitteilungsvorlage
- Federführend:
- Amt für Bauen, Planung und Umwelt
- Bearbeiter:
- Rene Goetze
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales, Kultur und Bildung
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Kenntnisnahme
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Feb 14, 2022
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Sachverhalt / Stellungnahme der Verwaltung
Die mit 175.000 EUR geförderte Sanierungsmaßnahme konnte Dank des Einsatzes aller Beteiligten termingerecht zum Jahresende abgeschlossen werden. Die Förderung war an die Fertigstellung bis zum 31.12.2021 gekoppelt. Die Kosten belaufen sich auf rd. 700.000 EUR und liegen damit etwas unterhalb der Kostenschätzung in Höhe von 755.000 EUR.
Die sanierten Räumlichkeiten konnten nach den Weihnachtsferien in Nutzung genommen werden. Konkret wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:
Sanierung der Pavillionklassen A3 und A4 sowie WC-Trakt
– Sanierung des Daches, zusätzliche Dämmung und neue Dacheindeckung
– Rückbau der vorhandenen Sohlen
– Einbau von neuen gedämmten Sohlen
– Vergrößerung der vorhanden Räume durch Erweiterung
– neue Raumaufteilungen
– neue Fenster
– Einbau eines neuen Fußbodens
– Erweiterung des WC-Trakts, statt der bisher 7 Toiletten für Jungen und Mädchen jetzt 13 und zusätzlich ein barrierefreies WC
Im Anhang ist eine kleine Fotodokumentation beigefügt.
Mensaanbau
Laut Beschluss der Ratsversammlung soll der bestehende Sperrvermerk beim Produkt 111806 785100 in Höhe von 3.000.000 EUR vom Bau- und Planungsausschuss aufgehoben werden. Vorgesehen ist eine Beratung Anfang März. Die Verwaltung soll zunächst beauftragt werden, weitere Schritte, wie Bauantragstellung, zu veranlassen. Gleichzeitig erfolgt eine Anmeldung beim Förderprogramm Impuls 2030 II.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen / Darstellung der Folgekosten
Der Beschluss hat finanzielle Auswirkungen: |
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ja |
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nein |
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Die Maßnahme/Aufgabe ist: |
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vollständig eigenfinanziert |
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teilweise gegenfinanziert |
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vollständig gegenfinanziert |
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Auswirkungen auf den Stellenplan: |
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Stellenmehrbedarf |
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Stellenminderbedarf |
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höhere Dotierung |
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Niedrigere Dotierung |
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Keine Auswirkungen |
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Es wurde eine Wirtschaftlichkeitsprüfung durchgeführt: |
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ja |
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nein |
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Es liegt eine Ausweitung oder eine Neuaufnahme einer |
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Freiwilligen Leistung vor: |
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ja |
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nein |
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Produkt/e: |
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Erträge/Aufwendungen |
2021 |
2022 |
2023 |
2024 |
2025 |
2026 ff. |
in EUR |
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* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen |
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Investition/Investitionsförderung |
2019 |
2020 |
2021 |
2022 |
2023 |
2024 ff. |
in EUR |
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Einzahlungen |
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Auszahlungen |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Erträge (z.B. Auflösung von Sonderposten) |
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Abschreibungsaufwand |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Verpflichtungsermächtigungen |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Folgeeinsparungen/-kosten (indirekte Auswirkungen, ggf. sorgfältig zu schätzen) |
2019 |
2020 |
2021 |
2022 |
2023 |
2024 ff. |
in EUR |
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* Anzugeben bei Erträgen, ob Zuschüsse/Zuweisungen; Transfererträge; Kostenerstattungen/Leistungsentgelte oder sonstige Erträge * Anzugeben bei Aufwendungen, ob Personalaufwand; Sozialtransferaufwand; Sachaufwand; Zuschüsse/Zuweisungen oder sonstige Aufwendungen |
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Erträge*: |
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Aufwendungen*: |
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Saldo (E-A) |
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davon noch zu veranschlagen: |
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Anlagen
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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1.013,7 kB
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